Standorte

SegebergDithmarschenFlensburgHerzogtumLauenburgKielLübeckNordfrieslandOstholsteinPinnebergPlönRendsburg-EckernfördeSchleswig-FlensburgSteinburgStormarnNeumünster

Alle An Bord!
Perspektive Arbeitsmarkt für Geflüchtete

Netzwerk B.O.A.T.

AaB_Sharepic_-_IWgR.png

LET'S TALK: Diskriminierung von Eingewanderten auf dem Arbeitsmarkt

Gemeinsame Veranstaltung im Rahmen der Internationalen Woche gegen Rassismus in Schleswig-Holstein.

Weiterlesen
AaB_Murat_Turhan_Bericht.png

Alle an Bord! Sprachtrainer Murat Turhan im Portrait

Murat Turhan kam über die Fachkräfteeinwanderung aus der Türkei nach Deutschland. Heute bringt er Geflüchteten Deutsch bei.

Weiterlesen

Das Beratungsnetzwerk Alle an Bord!

Das Beratungsnetzwerk Alle an Bord! - Perspektive Arbeitsmarkt für Geflüchtete unterstützt Geflüchtete auf ihrem Weg in Arbeit, Ausbildung und Qualifizierung. Das Beratungsnetzwerk ist Teil des Landesprogramms Arbeit, das aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds Plus und des Landes Schleswig-Holstein kofinanziert wird.

Mehr »

Beratungs- und Unterstützungsangebote

Das Beratungsnetzwerk Alle an Bord! - Perspektive Arbeitsmarkt für Geflüchtete bietet in sieben Kreisen und der Stadt Flensburg Beratung und Sprachtrainings an. Die Beratung findet an festen Standorten in den Regionen statt und wird ergänzt durch mobile dezentrale Angebote in Kooperation mit Partnern vor Ort.

Mehr »

Arbeitsmarktbezogene Sprachtrainings

Das Beratungsnetzwerk Alle an Bord! - Perspektive Arbeitsmarkt für Geflüchtete bietet Geflüchteten zusätzlich zur Beratung auf ihrem Weg in Qualifizierung und Arbeit arbeitsmarktbezogenes Sprachtraining in Kleingruppen und in Online-Formaten an.

Mehr »

Koordination des Beratungsnetzwerks

Das Beratungsnetzwerk Alle an Bord! - Perspektive Arbeitsmarkt für Geflüchtete wird vom Paritätischen Wohlfahrtsverband Schleswig-Holstein und dem Flüchtlingsrat Schleswig-Holstein koordiniert.

Mehr »

 

Förderung

 

Das Beratungsnetzwerk Alle an Bord! - Perspektive Arbeitsmarkt für Geflüchtete ist Teil des Landesprogramms Arbeit 2021 – 2027. Das Landesprogramm Arbeit 2021 – 2027 wird aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds Plus und des Landes Schleswig-Holstein kofinanziert.

Andere Regionen

Beratung zur Arbeitsmarktintegration in anderen Regionen in Schleswig-Holstein: 

www.paritaet-sh.org/boat.html